2022 04 12   Neuer Auftrag für die PTV
Im Auftrag unserer Pensionskasse PTV erarbeiten wir zwei Machbarkeits- resp. Sanierungsstudien für zwei Mehrfamilienhäuser in Bern und Boudry.

2022 03 14   Baugesuch Rüschegg
In Rüschegg haben wir zusammen mit der Bauherrschaft und dem Planerteam einen Meilenstein erreicht. Das Baugesuch wurde der Gemeinde überreicht. Nun fiebern wir der Ausführung entgegen.

2022 03 07   Nächste Phase in Renan
In Renan gehts weiter! Der Verein Werksiedlung Renan hat das Vorprojekt genehmigt und die nächste Phase ausgelöst. Wir freuen uns, zusammen mit der Bauherrschaft und dem Fachplanerteam den nächsten Meilenstein – Bauprojekt und Baugesuch – zu erarbeiten.

2022 01 01   Veränderung in der Geschäftsleitung
Unser langjähriger Freund und Partner Fionn Reichert hat sich aus privaten Gründen entschieden, per Anfang 2022 aus der Firma auszutreten. Wir wünschen Fionn für die Zukunft alles Gute und bedanken uns herzlich für das viele Herzblut, welches er zusammen mit uns in den Aufbau unserer jungen Firma investiert hat. Mario und Fabian haben die Anteile von Fionn übernommen und schauen gemeinsam zuversichtlich in die Zukunft.

2021 10 29   3. Rang / 2. Ankauf Gaswerkareal Bern
Beim offenen städtebaulichen Ideenwettbewerb auf dem Gaswerkareal in Bern erreichen wir zusammen mit Atelier 5 - Planer und Architekten und Hänggi Basler Landschaftsarchitektur den 3. Rang / 2. Ankauf. Ein wunderbarer Erfolg auf den wir stolz sind! Gratulation an die ARGE Holzhausen Zweifel Architekten / rk Studio / camponovo baumgartner Architekten zum 1. Rang!

2021 10 04   Neuer Auftrag in Renan
Wir freuen uns über einen neuen Auftrag! Der Verein Werksiedlung Renan plant zusammen mit uns einen polyvalenten Neubau, in welchem nebst einer Werkstatt und Arbeitsplätzen auch Büroräumlichkeiten Platz finden. Basis für den Entscheid der Bauherrschaft bildet eine durch uns erarbeitete Machbarkeitsstudie.

2021 09 20   Neue Mandate
Wir sind stolz darauf, das renommierte Berner Architekturbüro Atelier 5 bei zwei Machbarkeitsstudien im Raum Bern unterstützen zu dürfen.

2021 09 06   Neues Ateliergspändli
Wir freuen uns, das Joni Zimmermann mit artwerk-architektur ab sofort bei uns im Atelier arbeitet und unseren Büroalltag bereichert.

2021 08 30   Neues Projekt in Rüschegg
Wir freuen uns über den neuen Auftrag zur Entwicklung eines Projektes für ein Wohnhaus in Rüschegg.

2021 08 16   Spatenstich Bahnhofplatz Zofingen
Heute war der offizielle Spatenstich auf dem Bahnhofplatz in Zofingen. Vor dem eigentlichen Baustart müssen umfangreiche Sicherungs- und Umleitungsmassnahmen sowie Provisorien erstellt werden. Im Herbst geht es dann los mit den Abbruch- und Aushubarbeiten. Zur Webcam.

2021 08 05   Wir sind umgezogen!
Ab sofort finden Sie uns an der Bonstettenstrasse 6B in der Länggasse in einer Ateliergemeinschaft mit Wermuth & Partner Architekten.

2021 04 12   Machbarkeitsstudie Werksiedlung Renan
Im Auftrag des Vereins Werksiedlung Renan dürfen wir eine Machbarkeitsstudie ausarbeiten

2021 01 18   Offener Projektwettbewerb Gymnasium Thun
Beim offenen Projektwettbewerb für die Doppelturnhalle Gymnasium Thun reicht es bis in den zweiten Rundgang

2020 10 01   Neues Mandat Bahnhofplatz Zofingen
Für 3B Architekten in Bern unter der Projektleitung von Franz Bamert verantworten wir die Submissions- und Ausführungsplanung des neuen Bahnhofplatzes in Zofingen.

2020 09 01   Neue Räume
Wir sind ab sofort in einer Ateliergemeinschaft mit Strasser Architekten AG in der Berner Länggasse.

2020 06 25   Artikel Schulhaus Kastels auf Espazium
Eine schöne
Würdigung der Arbeit von Jungbüros.

2020 06 10   Kreditgenehmigung Projekt Schulhaus Kastels
Wir freuen uns, dass der Gemeinderat von Grenchen den Kredit für das Vorprojekt Schulhaus Kastels in Grenchen gesprochen hat.

2020 06 04   Frauen-Power im Tower
Aline Karg unterstützt uns neben ihrem Innenarchitekturstudium als Zeichnerin. Guete Start!

Michel Zurbriggen Reichert
Architekten GmbH
Bonstettenstrasse 6B

3012 Bern

hallo@mzr-architekten.ch

Impressum